Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Analoges Musik Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Foti« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27. Januar 2013

• Nachricht senden

251

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:29

Hallo,

um die Sache mal ein wenig zu beleuchten bitte ich doch einmal folgendes zu bedenken.

Zunächst haben wir im Haushalt viele Geräte ohne eine interne Sicherung! Z.B. hat mein Mixer, mein Wassserkocher, meine Espressomaschine, mein Fön, meine Waschmaschine, mein Trockner und ganz viele andere Geräte keine interne Sicherung, da dies aus Sicherheitsgründen nämlich gar nicht von Nöten ist. Es ist nämlich alles über die Haussicherung abgesichert!

Warum haben HiFi-Geräte interne Sicherungen. Nun diese dienen in erster Linie nicht dem Schutz des Menschen, sondern des Geräts. Die Trafos sind oft so schwach dimensioniert, dass diese kaputtgehenn würden, bevor die Haus-Sicherung auslösen würde. Spätestens dann - wenn der Trafo nun kaputt ist - dann würde die Haussicherung auslösen. Von daher geht es also nicht um das Leben, sondern um den Schutz des Geräts. So weit wollen es die Hersteller aber nicht kommen lassen. Also nimmt man in der Regel auf der Primärseite des Trafos eine viel schwächere Sicherung, die sofort bei einem Stromanstieg (z.B. bei einem kaputten IC, Transistor, Elko, Röhre etc.) auslösen sollte, um den Trafo als teures Bauteil zu schützen. In der Regel tut sie das auch, aber es gibt Situationen bei denen die Sicherung nicht rausfliegt und der Trafo abtaucht. Dann fliegt der Haussicherungsautomat raus. Es gibt auch Situationen bei denen beides ausgelöst wird!

Grüße

Jue

Registrierungsdatum: 14. März 2011

• Nachricht senden

252

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:34

Die Haussicherungsautomat haben mit den Geräten nichts zu tun sondern, sind in erster Linie da um die Leitung zu sichern.

• »Foti« wurde gesperrt

• Nachricht senden

253

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:01

Die Haussicherungsautomat haben mit den Geräten nichts zu tun sondern, sind in erster Linie da um die Leitung zu sichern.

Hallo,

das ist richtig im Prinip richtig - nur gehört das HifI-Gerät aber mit in den zu schützenden Stromkreis! Entsteht z.B. ein Kurzschluss in einem Gerät dann lösen die Sicherungsautomaten aus, oder der Trafo in dem Gerät brennt so durch, dass er keinen Stromfluss mehr erlaubt, dann ist es aber auch ok, da nichts mehr passieren kann.

Grüße

Jue

Registrierungsdatum: 14. März 2011

• Nachricht senden

254

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:10

Hallo,

das ist richtig im Prinip richtig - nur gehört das HifI-Gerät aber mit in den zu schützenden Stromkreis! Entsteht z.B. ein Kurzschluss in einem Gerät dann lösen die Sicherungsautomaten aus, oder der Trafo in dem Gerät brennt so durch, dass er keinen Stromfluss mehr erlaubt, dann ist es aber auch ok, da nichts mehr passieren kann.

Grüße

Jue

Das Gerät gehört zum Stromkreis, wird aber vom der Sicherung nicht geschützt. Die Sicherung hat keine Ahnung ob das angeschlossene Gerät 1A oder 15A verträgt und ist auch nicht Sinn der Sache. Die einzige wirkliche Funktion der Haussicherung, ist die Leitung zu sichern um zu vermeiden das die ganze Installation abbrennt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Derainer (27.02.2013), TESLAMATEUR (28.02.2013)

• »Foti« wurde gesperrt

• Nachricht senden

255

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:51

H
Das Gerät gehört zum Stromkreis, wird aber vom der Sicherung nicht geschützt. Die Sicherung hat keine Ahnung ob das angeschlossene Gerät 1A oder 15A verträgt und ist auch nicht Sinn der Sache. Die einzige wirkliche Funktion der Haussicherung, ist die Leitung zu sichern um zu vermeiden das die ganze Installation abbrennt.

Hallo Antonio Silva,

genau! Das schrieb ich auch so! Die Sicherung des Geräts schützt das Gerät! Hauptsächlich eigentlich dessen Trafo, welches bei vielen Geräten auch eins der teueren Bauteile darstellt. Steigt der Strom im Trafo (z.B. infolge eines Defekts) dann löst ab einem bestimmten Stromfluss (welcher teilweise sehr schnell erreicht ist) die Haussicherung aus!

Grüße

Jue

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

• Nachricht senden

256

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:18

Möchte ich auch mal probieren

Hat jemand denn Erfahrungen mit den verschiedenen Gerätesicherungs Typen.

Gibt es Erfahrungswerte welche (Hersteller) besser oder schlechter sind.

Ich würde ungern zweimal kaufen.
Viele Grüsse

Volker

--black is no colour, it's a philosophy-- 8)
--you are lucky, if you live twice.....

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

• Nachricht senden

257

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:12

Hallo Volker, so einfach läßt sich das nicht beantworten. Sie klingen schon sehr verschieden, je nach Material und Anlage. Nach einigem probieren haben sich die Reinkupfer-Sicherungen von ahp als die Überlegenen dargestellt. Sie sind die "musikalischsten" und dazu noch relativ preiswert. Nachteile: siehe oben. Aber zu den vergoldeten ahp-Kupfersicherungen ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören. Wenn Du nicht zu viele Sicherungen brauchst, wäre es praktisch, beide Typen zu kaufen. Dann kannst Du in Ruhe vergleichen. Und an ein Klangmodul IIIG im Sicherungskasten denken, denn das potenziert die Wirkung. Silber und andere Materialien klingen tendenziell heller, analytischer. Für manche Anlagen vielleicht ganz gut. Es gibt da keine einfachen Lösungen.
Jürgen

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

• Nachricht senden

258

Freitag, 1. März 2013, 21:07

Danke Jürgen,

wie äussert sich denn der Unterschied Gold- Kupfer?

Habe im Überfliegen nichts gefunden.
Viele Grüsse

Volker

--black is no colour, it's a philosophy-- 8)
--you are lucky, if you live twice.....

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

• Nachricht senden

259

Freitag, 1. März 2013, 23:21

Hallo Volker, der Unterschied klanglich ist einfach von allem "mehr", der Nachteil ist, dass Kupfer anläuft und später oxydiert. Dann hilft nur polieren oder zumindest putzen, bis das reine Metall wieder zum Vorschein kommt. Habe auch noch keine Langzeiterfahrung; etwas müsam, aber lohnend!
Jürgen

highendpet

Musik ist schön - live und zu Hause!

• »highendpet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2011

• Nachricht senden

260

Donnerstag, 18. September 2014, 12:03

Mal wieder einen Artikel gefunden!

Habe im Netz einen guten Artikel von einem Zweifler gefunden.
Infwiefern er sinnvoll / nachvollziehbar ist kann ich nicht beurteilen.
Aber ist wieder mal was neues:
Link zum Beitrag: HIER Der Test ist vom 13.10.2011 (also schon etwas "alt" ich fand ihn aber trotzdem interessant!

Habe für meine neue Vorstufe PADIS Sicherungen geordert die werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Sicher berichte ich hier wieder darüber.
Liebe Grüsse Peter
"Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, Zufriedenheit wandelt in Gold, was immer sie berührt" Benjamin Franklin Gründervater der USA

261

Donnerstag, 18. September 2014, 13:22

Hallo Peter,

über Stromversorgung im allgemeinen gehts in diesem Blog:

http://www.frank-armbruster.de/category/…ng-kein-voodoo/
Gruß
Hartmut

I really believe that great hi-fi should sound like the best radio you ever heard
..
(V. Gallo)

highendpet

• Nachricht senden

262

Montag, 22. September 2014, 08:53

Danke für den Artikel

Ja Hartmut,

Danke für den Link - klingt ja echt interessant...
Ich erwarte schon wieder einen "Shitstorm" wenn ich hier anganfange über Netzkabel und Sicherungen zu schreiben....
Gerade am Wochenende habe ich die beiden Feinsicherungen in meiner neuen Vorstufe getauscht. Also 08/15 original Sicherungen raus und 2 Padis Feinsicherungen rein....
Was sollt ich sagen - ein hörbarer Unterschied!
Die Stimmen sind noch klarer umrissen, bei Opern (Aida mit Karajan, Bergonzi oder La Traviata mit Sutherland) hört man wo die Akteure hin schauen! Ganz zu schweigen von dem Ort der Bühne an dem sie stehen. Das ist ganz klar und punktgenau zu orten. Auch bei elektronischer Musik gibt es Unterschiede, die Abmischung ist klar hörbar - also wo die einzelnen Instrumente hin gemastert wurden.
Bei feinen Perkusionsinstrumenten (Two of a kind von Earl Klugh) hört man ganz genau wo die beiden Gitarren sind und wo die Schlaginstrumente sitzen - ein echtes Erlebnis. Ebenso ist ein Bass im Orchester wie dunkler und breiter geworden, es klingt mehr wie "live" wo die Bässe einfach einen grossen, dunklen Teppich unter die Musik legen. Ein Bass im Jazz knarzt und brummelt einfach mehr....
Es ist schwer zu beschreiben aber die Unterschiede sind da - und zwar ganz klar sofort beim Wechsel zu hören.

Ich werde versuchen in nächster Zeit mal einen Hörvergleich mit ein paar Personen bei mir zu Hause zu machen. Aber das kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis das zeitlich geht. Ich möchte zu gerne verifizieren / falsifizieren was ich zu hören glaube.
Nachdenkliche Grüsse Peter

PS: was mir einfach nicht klar wird - warum bauen Leute denen der Klang Ihrer Elektronik wichtig ist nicht von "Haus aus" solche Sicherungen in die Geräte ein um den Klange zu verbessern? Der Aufwand (finanziell) ist ja rel. bescheiden und es bringt so viel wenn man da was macht.... Oder wollen die den Klang am Ende gar nicht verbessern?
"Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, Zufriedenheit wandelt in Gold, was immer sie berührt" Benjamin Franklin Gründervater der USA

TESLAMATEUR

FIELD-COIL - AERONAUT

Registrierungsdatum: 9. August 2012

• Nachricht senden

263

Montag, 22. September 2014, 23:08

Peter ,

das ganze höre ich seit Jahren , schön gepflegt mit Breitbänder ungesichert.....

Weichenfrei - ungehemmt.

Was ist dunkler und breiter - ? Der Rhein bei Nacht 20.23°°1973 Rotterdam

Das ist dieses endlose Geschwurbel - Veränderungen in Hasenfurzgröße - ja die wirds geben - ABER KEINE VERBESSERUNGEN !!!!!

Wie klingts mit Punk - wie mit Heavy Metall wie mit Blue Gras - gleiche angedeuteten Verbesserungen ?

Oder gar gleichbleibende Psychofaktoren ...

( obwohl die hier gottseidanknichterwähnte Sicherungseinspielzeit....... )

Kommt aber noch von irgentjemand...

Machs mal einfach LAUTER - wenn Dir irgentetwas fehlt !

Warum es die Hersteller von Grund auf nicht drin haben ??

Weils VERARSCHE ist - so einfach ist das. !!

Und liebenswerte Artikel mit gleichzeitiger Verkaufsstrategen Werbung - wer so etwas noch für Bares nimmt , hat einen zahlbaren Zustand erreicht .

Gleichstromernd DC FC

Markus
Das beste für ein Denkmal ist , das man es nutzt.

highendpet

• Nachricht senden

264

Dienstag, 23. September 2014, 08:01

Genau es ist Lauter - hatte ich ganz vergessen

Hallo Markus,
ich bin - leider nicht wie Du - technisch begabt und kann einiges was ich HÖRE nicht erklären!
Dies mal als sagen wir doch so "Grundtenor" zum Anfang.
Wenn es nichts hörbares bringen würde würde ich nicht 35.-€ für irgendwas ausgeben ( auch wenns ja nicht so viel ist).
Also kannst Du getrost davon ausgehen, dass es wirklich hörbare Unterschiede gibt.
Was ich aber auch festgestellt habe - im "Selbstversuch" ist, dass es sehr auf die Umgebung ankommt in der solche "Netzoptimierungen" stattfinden. Und ausserdem die Kette in der probiert wird immer anders reagiert.
Deswegen kann ich auch damit leben, dass Du bei einem Wechsel von Netzsicherungen KEINEN Unterschied merkst!
Ich persönlich habe mir einfach abgewöhnt zu behaupten das und das gibt es nicht - selber probieren ist immer noch am besten.

Und noch etwas vom "Verbesserungspotential" Ja es scheint lauter!
Jemand mit dem ich den Sicherungswechsel probiert habe meinte ob ich denn Lauter gemacht hätte - hatte ich nicht!
Zuverlässig Messbar war allerdings der Zuwachs an Lautstärke nicht (mit meinem RTA Analyzer auf dem iphone) der einen Durchschnittspegel anzeigt. Der Eindruck grösserer Lautstärke stellt sich immer ein egal bei welchem Musikstil!
Rock/Pop, Blues, Jazz, Klassik.....

Wenn Du Interesse hast schaue ich noch mal in meiner "Wühlbüchse" welche Art Sicherungen ich noch habe - da könnte ich Dir gerne eine senden. Ich muss nur mal die Werte noch raus suchen.

Und weisst Du was - wenn Du so zufrieden bist wie Du hörst sind wir wenigstens da einer Meinung ;) - mir fehlt nichts und ich bin sehr zufrieden mit meiner Musikhöranlage....
Auch ohne Katzen :D ...
Liebe nicht gleichstromende Grüsse Peter

TESLAMATEUR

FIELD-COIL - AERONAUT

• Nachricht senden

265

Dienstag, 23. September 2014, 09:47

Moin Peter ,

wie gesagt , lass die Dinger in der Schweiz...

ich brauch se nicht :D .

Wie im Nachbarforum bestätigt , bin ich ja nicht der einzigste bei dem der Austausch nichts gebracht hat.

Aber Hut ab vor deinem Händler 35.- Euro für einen max. 50 cent Artikel Rrrrrespekt. Goldene Zeiten...

( ich vergas > natürlich mit der extra suppiduppi Einzelverpackung )

mehr als zufrieden.....Gruß

Markus

266

Dienstag, 23. September 2014, 18:10

Hallo!

Eigentlich sollte ein Gerät so wenig wie möglich auf einen Sicherungswechsel reagieren. Wenn so ein Wechsel deutlich hörbar wäre, würde ich mir ernsthafte Gedanken um mein Gerät machen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind interne Vibrationen des dünnen Drahtes, die sich ungünstig auswirken könnten. Viele behaupten ja auch, Gerätefüße würde etwas verändern. Bei meinem Plattenspieler mit Subchassis war das auch der Fall.

Es gibt aber auch günstige Sicherungen, die intern mit Sand oder so etwas gedämpft sind. Die sollte man in dem Fall mal ausprobieren, bevor man zu Gold oder so etwas greift.

VG!
Bernd

highendpet

• Nachricht senden

267

Mittwoch, 24. September 2014, 08:06

Geräte reagieren unterschiedlich

Hallo Bernd,
Du hast absolut recht.... warum Geräte auf einen Wechsel reagieren weiss ich nicht genau. (Die von Dir erwähnten Vibrationen werden auch verschiedentlich als möglich Wirkungweise erwähnt) Es ist einfach mit einem absolut gesehen beschränkten finanziellen Aufwand möglich das es einen substanzielle Verbesserung im Klang gibt. Wenn's nichts nützt (was ich auch akzeptieren kann!) dann macht es auch nichts....
Habe z.B. die Sicherung an meinem Destiny ART CD Player ersetzt, der nun wirklich nicht zur "Oberliga" gehört. Meiner Meinung nach war auch bei dem eine Klangveränderung zu klarer und etwas feiner bemerkbar.
Ich müsste noch mal bei den "Vintage" Geräten (Maranz SM8 und SC8) ausprobieren ob der Wechsel da was bringt....
Wenn eine meiner vorhandenen Sicherungen passt werde ich das dieser Tage mal schauen. Nur sind da nur kleine Epos LS dran die nicht so die wahre Auflösung rüberbringen....
Aber interessant wäre ein Versuch ja allemal, wo ich schon noch Sicherungen rumliegen habe!
Vielleicht berichte ich wieder wenn ich's probiert habe....
Liebe Grüsse Peter

268

Mittwoch, 24. September 2014, 09:25

Hallo Peter,

der ultimative Test, ob Sicherungen den Klang verschlechtern, wäre doch, diese kurzfristig mit einem Draht zu überbrücken. Achtung, damit entspricht das Gerät nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen!

Wie auch immer, Sicherungen sind notwendig und wenn dann Keramikgehäuse bzw. Sandfüllung verwendet wird, sollte ealles ok sein. Kannst ja die Oberflächen mal polieren, um Übergangswiderstände zu beseitigen. Die Goldsicherungen haben den Vorteil, dass sie eben nicht oxidieren.

Aber je mehr Du dich in diese Thema hereinsteigerst, desto mehr wird es Dich vom entspannten Musikhören abbringen. Wenn es Dich beruhigt, dann tausche einfach alle Sicherungen in allen Geräten aus und lass es gut sein und hake das Thema ab ^^

VG!
Bernd

highendpet

• Nachricht senden

269

Mittwoch, 24. September 2014, 13:46

Das wurde schon gemacht

Hallo Bernd,
weiter oben in diesem Thread ist eine - halb humorige und halb ernste - Anregung zu diesem Thema.
Das wäre natürlich der ultimative Kick für's Tuning - leider könnte es dann sein, dass das auch der ultimaive Kick zum Totschlag des Gerätes ist, falls irgendwo was nicht i.O. ist.... :whistling:
Ein namhafter Konstrukteur von Verstärkern hat mir bestätigt, dass die Geräte OHNE Sicherungen auf dem Labortisch besser klingen als mit der Sicherung und ebenso klingt es besser, wenn die Netzkabel nicht mit Gerätestecker sondern direkt verlötet auf dem Gerät sitzen....
Wenn wunderts 8o - Aber eine praktikable Lösung ist das ja nun wirklich nicht!
Nachdenkliche Grüsse Peter

highendpet

• Nachricht senden

270

Dienstag, 30. August 2016, 09:50

Nun doch wieder was zum Thema

Hallo Zusammen,
beim Aufräumen meiner "Wühlkiste mit Einzelteilen, Steckern usw." kam mir eine PADIS Feinsicherung in die Hände und ich habe geschaut ob die irgendwo noch zu meinen Geräten passt. Tatsächlich habe ich grade eine 1A Sicherung gefunden die zu meinem Netzteil für den Endverstärker passt.
Also flugs die alte AHP Sicherung raus und dies ein paar Mal damit die Kontakte ein wenig besser werden, dann mit eine Gold Nano Kontaktreiniger gereinigt und Probegehört. Schien mir doch um eine Nuance besser, klarer und im Bass etwas straffer zu sein....
Also Phase 2, die Sicherung raus die PADIS Sicherung rein (nachdem auch mit Kontaktreiniger geputzt) und dann eingesetzt.
Gleiches Stück absolut gleiche Lautstärke und siehe da, es schien mir schon dass die Klarheit noch mal gestiegen war und die Instrumente besser voneinander getrennt waren, ausserdem war wirklich hörbar mehr Punch auf den Kongas zu hören welche der Schlagzeuger spielte, dazu die zarten Perkussionsinstumente und die Röhrenglocken die wirklich realistischer klangen. Wirklich erstaunlich was nur der blöde Austausch einer Gerätesicherung ausmachen kann!
Dazu habe ich bei fairaudio auch einen guten Artikel gefunden zu dem der Link hier führt. Da scheinen mir ein paar Erklärungen drin die nicht nur "Marketinggeschwurbel" sind sondern handfeste ev. sogar messbare Unterschiede beschreiben. Ich weiss es ist ein "heisses" Thema aber ich wollte einfach über meine Erfahrungen berichten. Wenn jemand findet ich höre keinen Unterschied beim Sicherungswechsel - ich kann damit leben :thumbup:
Nachdenkliche Grüsse
Peter

TESLAMATEUR

FIELD-COIL - AERONAUT

• Nachricht senden

271

Dienstag, 30. August 2016, 10:56

Marketinggeschwurbel" sind sondern handfeste ev. sogar messbare Unterschiede beschreiben.

Moin Peter ,

dann hast Du einen ganz anderen Text gelesen wie ich gerade.

gruß

Markus

highendpet

• Nachricht senden

272

Dienstag, 30. August 2016, 14:56

Ging ja schnell mit Deiner Rückmeldung!

Ich habe schon angenommen, dass Du was schreiben wirst...
Wie gesagt es muss das niemand ausprobieren - aber es soll bitte auch niemand der es NICHT ausprobiert hat sagen es nützt nichts. Mir ist ja auch klar, das wir hier im Verbesserungsbereich der kleine Unterschiede bis ev. nur Nuancen sind. Die "Selbstbeeinflussung" ich habe was gemacht also muss es besser sein als vorher - ist hier sicher nicht weg zu leugnen.
Ein technisch versierter Hersteller von Kabeln und anderen Elektrischem Zeug (u.A. Messgeräte) ist ja HMS electronik der hat einen ganz guten Artikel geschrieben der die Dinge - wenigstens teilweise - auch technisch begründen kann. Und bei einem Messgeräte Hersteller vermute ich nun einfach mal, dass er keinen Mist misst ^^
Ich lege den Artikel mal hier dazu - dachte das hätte ich oben schon getan....
Liebe Grüsse Peter
PS: falls Du eine Gerät mit einer 1A Sicherung hast schicke ich Dir gerne kostenfrei und zum behalten oder wegschmeissen eine Feinsicherung von AHP nach Hause. Kostet ja nur das Porto ;)
»highendpet« hat folgende Datei angehängt:

TESLAMATEUR

FIELD-COIL - AERONAUT

• Nachricht senden

273

Dienstag, 30. August 2016, 18:13

Ja Peter ,

hatte mich extra beeilt :D ....

Spende dein Porto z.B nach Earthquake-Italien dort ists sinnvoller aufgehoben ...

Wie schon ( oft) geschrieben Wir ( Hörkolegen) hatten den Sicherungsklimbim mal ausprobiert - ok andere Vorraussetzungen wie bei Dir.
Die Tests wurden fast zu 100% mit Röhrenverstärker mit max.5 Watt Ausgangsleistung ( Ausnahme war ein großer.McIntosh amp) + Breitbänder , bzw. Hörnchen/Hörner durchgeführt.

Ergebniss

NULL Erfolg

Gruß

Markus

highendpet

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 31. August 2016, 08:37

Ich weiss ein heikles Thema

Hallo Markus,
ich weiss es ist ein heikles Thema und ich mache mir damit keine Freunde :whistling:
Aber ich war einfach erstaunt, dass der simple Austausch eine Gerätesicherung (in meinen Ohren und in meiner Anlage) einen hörbaren Klangunterschied machte.
Das dabei auch wirklich viel "Selbsttäuschung" im Spiel sein mag ist für mich auch klar. Es ist auch wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass es Anlagen und Hörer gibt die KEINEN positiven oder gar keinen Unterschied ausmachen können. Wie gesagt ich kann damit leben.
Ausserdem bin ich nun doch schon 56 Jahre alt und höre sicher nicht mehr so gut - da sind manchmal die Klangunterschiede bei den Sachen doch mehr eingebildet als wirklich vorhanden und (leider) auch für mich nicht mehr hörbar..... Tia das ist das Alter ich weiss :heul
Darum werde ich sicher nicht mehr die zig Tausender in eine Anlagen Verbesserung investieren.
Und das ist genau der Grund warum ich über die Sicherungen berichten wollte. MÖGLICHE Klangverbesserung mit BESCHRÄNKTEN finanziellen Mitteln.
Wenn ich grade im heute neu erworbenen Audio 9/2016 von einer Durchverkabelung mit Kimber der Anlage von 49500 Euro (nur für die KABEL ) dann sträuben sich mir die Nackenhaare!
Das ist sowas von Overkill - und schon wirklich dekadent viel Geld für eine Musikanlage ausgegeben...
Da spende ich wirklich lieber was für die Erdbeben Opfer....
Augenzwinkernde Grüsse aus der Schweiz - nicht durchverkabelt :D
Peter

TESLAMATEUR

FIELD-COIL - AERONAUT

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 31. August 2016, 09:11

Moin Peter ,

wenn Du deine Sicherung nach lfm. abrechnest , biste ja gar nicht soooo weit entfernt von den läpischen 49500.-
beim Stückpreis von 35.- Euronen macht das 1750.- pro lfm.....

Gruß
Markus - gut versichert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

highendpet (31.08.2016)