Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:33

Tuning - Kabel und Co

Hallo liebes Forum,

nun, ich möchte auch mal meine Erfahrungen hinsichtlich dieser Kabel-, Feinsicherung-, etc.- Themen darlegen.

Ich betreibe HiFi nun schon seit vielen Jahren, auch auf der angefeindeten Voodoo-Ebene.

Zunächst möchte ich mal darlegen, dass jede Veränderung einen Effekt hat! Wie groß der ist und in welche Richtung er geht ist nämlich ein anderes aber wichtiges Thema!

Ich kann behaupten, so viel Kabel, Röhren, etc. immer wieder in unterschiedlichen Konfigurationen gehört zu haben, dass mir die Unterschiedlichkeiten so unterschiedlich sie auch waren, ich sie aber nicht mehr real einschätzen konnten, nur dazu geführt haben, meine Partnerinnen immer wieder als Testobjekte zu "missbrauchen" (es gab Frauen, die bestätigten mit einer 2A3 und 300B missbraucht worden zu sein - nur gehörtechnisch!)!

OK, anderes Thema!

Nun, ich höre - Alles! Aber was höre ich da!? Was ist dann - wie richtig? Im Laufe meiner Erfahrungen habe ich erfahren, dass z.B. das Festhalten an Normen wie z.B. kurze Wege etc. nur der Ansatz zum schlechten Hören sind.

Aber was wäre denn ein Ansatz zum guten Hören?

Das habe ich schon 2000Schnee in der Zeitschrift "Stereo" beschrieben (Unlustvolles Lusterleben!)

Nun, ich kann den schwierigen Exkurs einfach einmal abkürzen. Je besser (nicht teurer) meine HiFi-Geräte wurden um so weniger wurden andere Themen einflussreich und damit relevant.

Ich kann nun behaupten, dass mir die marginalen Unterschiede nicht mehr den Weg weisen - vorher haben sie es schon!

So long,

Grüße

Jürgen

Registrierungsdatum: 24. November 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:20

es gab Frauen, die bestätigten mit einer 2A3 und 300B missbraucht worden zu sein) !
Lieber Jürgen,

so ist das also, sehr Interessant !

Schönen Gruß
Reinhard

Ste

---

Registrierungsdatum: 10. März 2011

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:34