Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 28. Mai 2011, 00:10

Forenbeitrag von: »Grogi«

Öhhhh, ja

Hi, ich habe letztes Jahr eine Moth 30 und einen Nachbau-Passiv-Pre im Moth-Look gekauft. Die Passiv-Vorstufe gefiel mir nicht vom Zusammenbau, die habe ich komplett zerlegt. Das Gehäuse und die Bauteile liegen aber noch hier herum. Daraus könnte man recht schnell etwas passendes wieder zaubern. Gehäuse sind schwarz (Schwarze Spannfolie). Abgesehen davon: Warum macht es Dein Passiv-Pre nicht mehr? Ausser einem dämlichen Umschalter und dem Lautstärkeregler (Im Regelfall ein Alps-Poti 50kOhm log.)...

Samstag, 7. Mai 2011, 22:48

Zu dem Nadelspezialisten

Moins, Herrn Göttmann hatte ich zuerst angerufen, der war super super nett, repariert aber kein AKG. Daher habe ich das zu Herrn Schürholz geschickt. Die meisten, die ich kontaktiere, sind super nett. Negativ-Erfahrungen habe ich ganz selten gemacht. Viele Grüsse Daniel

Samstag, 7. Mai 2011, 00:41

AKG P8ES SuperNova vdHII

Moins, habe ein altes AKG P8ES SuperNova vdHII retippen lassen, logischerweise vdH-ähnlich Shibata. Da steckt immer noch Musik drin, und zwar richtig ordentlich. Mein Beitrag im AAA wird vermutlich dazu bekannt sein, unabhängig davon möchte ich anmerken, daß man das System nicht abschreiben sollte. Vintage, aber ganz ordentliches! Falls jemand seinen P8ES SuperNova Korpus nicht retippen lassen möchte, darf ihn mir gerne schenken.

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:17

Kabel geht weiter an SiggiHH

Moins, Adresse habe ich vorhin erhalten, Kabel geht noch diese Woche raus an ihn. Viele Grüsse Daniel

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:56

Huhu, wohin jetzt das Kabel?

Moins, SiggiHH, bitte melden! Oder Peter muss sagen, wohin es soll! Viele Grüsse Daniel

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:51

Netzkabel Hörergebnisse

Hallo zusammen, direkt am Anfang ein grosses Dankeschön an Peter für das zur Verfügung gestellte Netzkabel: Das Testen hat bei mir ein wenig länger gedauert, da ich endlich vor einer Woche wieder mit meiner Anlage von 11qm Kinderzimmer auf 50qm Wohnzimmer mit Akkustikputz (Gipsputz mit Zelluloseanteil) ziehen konnte. Ausweichen musste ich vor über einem Jahr, als der damals ca. 11 Monate alter Nachwuchs auf dem Plattenspieler saß und mich angrinste. Jetzt ist der Nachwuchs zwei Jahren und ich pr...

Dienstag, 19. April 2011, 22:55

Guckgucks

Kleiner Zwischenstand: Im Moment hängt es an der PrimaLuna Prologue Four, und wechselt am Wochenende an die Vorstufe. SiggiHH könnte mir bitte schonmal seine Adresse via PM zusenden, damit ich das Kabel ihm im Laufe nächster Woche zusenden kann. Viele Grüsse Daniel

Sonntag, 17. April 2011, 23:50

Feinsicherungen bei Meridian 100er Serie

Moins, bis letztes Jahr hatte ich meine hübschen alten Endstufen Baujahr 1979 100er Serie von Meridian. Da lagen die Feinsicherungen direkt nach den Endtransen im Stromkreis zu den Lautsprechern. Direktes Brücken der Sicherungen brachte für mich damals keine hörbare Verbesserung. Mit irgendwelchen audiophilen Sicherungen habe ich leider nicht experimentiert. Ich kann mir daher kein Urteil darüber erlauben. Da ich meine Meridian Komponenten alle ins Museum nach Hamburg (Audio Reference) gegeben h...

Sonntag, 17. April 2011, 23:42

Philips

Moins, ich habe noch irgendwelche Philips Dinger aus Plastik aus den 80ern auf dem Dachboden gebunkert. Sind aber schwarz/braun? Die habe ich länger nicht in der Hand gehabt, die oxidieren fröhlich da oben rum. Ich meine die sehen so ähnlich aus wie auf diesem Bildchen aus dem Internet: http://pics.ricardostatic.ch/2_633516558…80er-jahren.jpg Soooo übel klagen die garnicht, bei Bedarf krame ich die mal hervor. Standort wäre Attendorn, Preis: Ne gute Vinyl Bei Abholung gibt es noch Grillen...

Freitag, 8. April 2011, 22:56

Netzkabel ist angekommen

Huhu, heute kam der Postmann und brachte ein Paket aus der Schweiz, sogar mit Zollsiegel. Und darin ein Netzkabel, gut verpackt und mit Leckerli versehen. Vielen herzlichen Dank. Ich werde es jetzt durchtesten und meine Erfahrungen dann mitteilen. Anschliessend geht es weiter auf die Reise (Mit einer Spezialität aus Attendorn ) Viele Grüsse Daniel

Freitag, 1. April 2011, 14:49

Waschen macht schon Sinn

Moins, auf guttstein.de habe ich die Bauberichte der Grogi FT PWM; abgelegt. Aber auch mit manueller Wäsche habe ich gute Erfahrung gemacht. Die beiden Versionen existieren aber nicht mehr, da eine neue Variante (Zweiseitig horizontal Waschen mit Druckdüsen und Punktabsaugung, Gesteuert durch eine kleine SPS, jeweils eine Membranpumpe pro Vinylseite) sich im Bau befindet. Erstversuch im Freien war erfolgreich, Bilder und Video gibt es erst nach Fertigstellung. Im Moment brauche ich noch einen Be...

Freitag, 1. April 2011, 09:20

Interesse

Und würde mich gerne zum Testen melden Ich hatte vor Jahren schon einmal zum Testen ein Kabel gehabt, aber keinen Unterschied wahrnehmen können. Viele Grüsse Daniel

Mittwoch, 23. März 2011, 00:00

Pinetop Perkins auf Vinyl

Wer etwas von Pinetop Perkins auf Vinyl abgeben mag darf sich gerne melden. Beste Grüsse Daniel