Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Donnerstag, 20. September 2012, 09:40

Forenbeitrag von: »derjürgen«

Unterlagen für Plattenspieler

Unter meinem TD 520 sind Platten von 60 mal 40 cm. Gruß Jürgen

Mittwoch, 19. September 2012, 18:54

Unterlagen für Plattenspieler

Habe meinen TD 520 auch auf Schieferfliesen stehen. Zwei 10 mm starke aufeinander geklebt. Das klangbild hat an Ruhe und Genauigkeit zugenommen. LS stehen auch auf Schiefer mit Kork darunter. Die Schieferplatte unter meinem Amp konnte ich jedoch nicht heraushören. Gruß Jürgen

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:11

Elektor Röhren Special 1 als PDF

Hallo Kay, habe Heft 1 bis 6 in meiner Sammlung. Aber als Heft nicht PDF. Glaub Heft 7 ist auch schon draußen. Kostet immer nur ne Ecke Geld. Aber schönes Nachschlagewerk. Gruß Jürgen

Freitag, 27. Juli 2012, 14:50

Projekt Open Baffle

Hallo Mike, habe mich noch nicht wirklich näher damit beschäftigt. Träume aber schon länger von Breitbändern oder OB. Nur dachte ich eigentlich immer die OB´s hätten für meine 11 Röhrenwatt zu wenig Wirkungsgrad. Aber so wie ich hier lese klappt das ja doch. Aber gehen diese auch tief genug runter in den Frequenzen. Im Moment habe ich DIY LS dran. Sind die Spirit 6 aus der K&T. Und seit ein paar Tagen zur Probe Celestion UL8. Den kannte ich garnicht. Gruß Jürgen

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:12

Projekt Open Baffle

Hallo zusammen. Darf ich fragen wie hoch der Wirkungsgrad eurer OB LS sind. Kann man diese mit 2 mal 11 Watt in 25 qm in Zimmerlautstärke anhören? Lieben Gruß Jürgen der auch Interesse an solchen LS hat

Donnerstag, 29. März 2012, 11:39

Suche Grundig Radiorekorder ab C 4200 oder größer

Suche Grundig Radiorekorder C 4200 automatic oder größer Hallo zusammen, suche einen gut erhaltenen Grundig Radiorekorder ab C 4200 oder größer. Z.B C 4800 oder 6000 oder 6200. Möchte bei diversen Klinikaufenthalten Radio und Kassette hören. Lieben Gruß Jürgen

Sonntag, 13. November 2011, 19:44

Kratzer

Hallo Peter, habe auch schon Platten mit ähnlichen Kratzern gehabt, ohne sie wahrzunehmen.( trotz scharfem Schliff ) Ist doch gut. Austauschen gegen ein besseres Exemplar kann man ja immer noch wenn sie nochmal auftaucht. Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:11

Thiel SCS4

http://www.klangundton.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=98 der Link zu dem K&T Lautsprecher Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:08

Thiel SCS4

Ja ok. Fand den Bausatz von klang und Ton interessant wo ein Coaxchassi genommen wurde was dem LS der Firma WLM nachempfunden wurde. Vor allem das es sich um den originalen Treiber der WLM Box handelte http://www.wlm-loudspeakers.com/WLMdasTeam.html In der K&T war es der CT 235 glaube ich. Sehr interessantes Ding und preiswert PS: dieser wars. http://www.wlm-loudspeakers.com/ Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:41

Thiel SCS4

Ja Ste, die hat mir damals auch gut gefallen. Mir kommt nur der Preis in die Quere. Und wenn ich mittlerweile sehe wie gut Selbstbau ist..... kauf ich mir nichts fertiges mehr. Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:29

Welche Konzerte / Live Musik habt Ihr grade besucht?

Hallo Peter, wer hat eigentlich das mit den 90 sek Pause zwischen den Posts erfunden.. Also zum Thema: Ich bzw wir sind Anfang November in Bullay ( Mosel ) Dort spielen Bargel und Heuser. http://www.bargelheuser.de/ Kenne sie schon aus Wermelskirchen. Ganz Klasse Musik. Lohnenswert auch die Doppel-LP. Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:24

Thiel SCS4

Hallo Henner, ja den meinte ich. Du, laut Datenblatt auf der Seite geht er ja bis 45 Hz runter. Wenns dann so ist. Aber bei dem Volumen kann ich mir das selbst mit Wand im Rücken nicht vorstellen. Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:21

Austausch von Feinsicherungen in HiFi Komponenten!

Jo hallo zusammen, habe natürlich auch Interesse an diesem Test. Habe Peter aber schon geschrieben das ich vor dem ca. 8 November nicht dazu komme. Möcht sie nicht so lange unnütz hier liegen lassen. Da haben wir alle nichts von. Lieben Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:02

Der Hörraum und die Lautsprechersysteme in ihm - wie reagieren Lautsprecher in Räumen

Du Peter, bis ca. 8 November lägen sie aber nur rum bei mir. Wenn doch ein anderer bis dahin.... .... oder gibts im Moment keinen in Deutschland? Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:19

Thiel SCS4

Hallo Ste, wnn mich nicht alles täuscht gibts ja sogar einen Bauvorschlag ihn als Monitor zu nehmen. Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:19

Thiel SCS4

Morgen zusammen, find auch das es ein interessantes Chassi ist. Generell diese Coax sind recht interessant. Aber gehört habe ich ihn auch noch niocht. Gruß Jürgen

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:16

Der Hörraum und die Lautsprechersysteme in ihm - wie reagieren Lautsprecher in Räumen

Morgen Peter, ja da hast du wohl Recht. Bin im Moment auch mehr am basteln und hören. Und dauernd unterwegs wegen der Arzttermine. Da hat man auch nicht immer Lust zu schreiben. Werd aber auch wieder verstärkt mitmachen. Das mit den Sicherungen ist ne gute Idee. Werde mich dafür auch mal anmelden zwecks Versuch und Erfahrungsaustausch. Stehe ich doch auch eher skeptisch diesen Sachen gegenüber. Aber eventuell geht da ja doch was. Kann aber dann auch erst Mitte November testen. Lieben Gruß Jürgen

Dienstag, 20. September 2011, 19:34

Austausch von Feinsicherungen in HiFi Komponenten!

Hallo Peter, wenn es dann wirklich so einen großen Unterschied im Dämpfungsfaktor gibt, sollte das in der Tat hörbar sein. Gruß Jürgen