Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:30

Forenbeitrag von: »Rolls«

Empfehlung Kleinlautsprecher für die Küche

Hallo Oliver! Der Sub ist schon vorhanden und die Operas sind vielleicht von den Abmessungen her schon zu groß für den Platz in den Ecken über der Küchentüre. Hatte noch ganz vergessen zu erwähnen, daß ich die Lautsprecher gerne in der Farbe weiß hätte, damit diese nicht so auffallen. Gruß Rolf

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:37

Hallo Martin! Habe leider für den Selbstbau momentan und in naher Zukunft keine Zeit. Deshalb lieber was von der Stange! Trotzdem "Danke" für Deine Vorschläge. Es sind interessante Lautsprecher! Gruß Rolf

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:01

Hallo im Forum! Wir werden demnächst in unser neues Heim umziehen und ich suche für unsere Küche bezahlbare Kleinlautsprecher ala JBL Control One. Unterstützt werden die Lautsprecher von einem Canton Sub, der hinter der Küchentüre sein Plätzchen findet. http://www.amazon.de/Canton-ASF-75-SC-Ba…x/dp/B002P8EUCE Die Lautsprecher sollen in den Raumecken über der Küchentüre positioniert werden. ( LS Kabel liegen bereits u.P.) Leider ist die Küche keine Turnhalle (2,5 x 3,5m), aber ich möchte b...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 05:06

Gerätesicherungen Erfahrungen

Moin Andreas! Tue uns einfach den Gefallen und suche Dir einen anderen Spielplatz! Ich lege auch keinen Wert auf Deine E.-Mails! Verstanden?

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:32

welche technische RISIKEN "für Leib und Leben" gehe ich in Kauf "ein" --> für einen besseren Klang

Hallo Andreas! Die Postings zu Deinen DIY Sicherungseinsätzen solltest Du schleunigst wieder löschen! Sonst kommt noch irgendeiner auf die wirklich dämliche Idee dieses nachzuahmen und die Sicherheit seiner Gerätschaften, seines Lebens und das seiner Mitmenschen ernsthaft zu gefärden! Auch nicht zu Probezwecken!!! Kaufe Dir die passenden Sicherungen und probiere diese aus. Wenn es nichts bringt kannst Du sie ja weiter verkaufen. Gruß Rolf

Montag, 25. Februar 2013, 16:42

Hallo! Vielleicht sollte man seitens der Moderation konsequent alle Beiträge aus diesem Thread löschen, die nichts mit dem Ursprungsthema: Gerätesicherungen Erfahrungen zu tun haben. Dann wird's wieder übersichtlich. Ich bin kein Freund von Zensur, aber in diesem Fall wäre ich dafür. Das betrifft auch meine Postings. Gruß Rolf

Freitag, 8. Februar 2013, 10:32

Einflüsse auf unser Hören

Zitat von »highendpet« Sehr aufschlussreich - insbesondere die aussergewöhnliche Interpretation des Werkes hat mich sehr beeindruckt Moin! Dann sollte man sich dieses Kunstwerk ebenfalls nicht entgehen lassen! Ist zwar "off topic" aber nett! http://www.youtube.com/watch?v=iyGi5SEI9RI Gibt es aber wahrscheinlich nicht auf Platte oder CD. Und ob Salami dazu passt? Gruß Rolf

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:04

Einflüsse auf unser Hören

Hallo! Ich habe bei mir festgestellt, daß meine Wahrnehmungsfähigkeit schon nach einem Glas Wein oder einem Bierchen deutlich nachlässt. Es kommt wahrscheinlich auch auf den Körper und die "Übung" an. Am liebsten höre ich Musik am Abend bei gedämpften Licht. Dann ist die Qualität des Stromnetzes bei uns im Ruhrgebiet i.d.Regel auch hörbar besser. Gruß Rolf P.S. Ein Mensch, das hat man gar nicht selten, der selbst nichts gilt, lässt auch nichts gelten. Wenn wir hier bei Facebook wären würde ich d...

Montag, 4. Februar 2013, 22:19

Hallo Nikolaus-Maria, für die meisten Leute ist das " Herauslöten" wahrscheinlich viel zu aufwendig und ohne die nötigen Kenntnisse bzw. das handwerkliche Geschick gestaltet sich das sehr schwierig. Ein Sicherungswechsel dürfte da schon wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sein. Wenn man von der Materie keinen Plan hat, sollte man eh' die Finger davon lassen. Sollte sich mit den Tuningssicherungen keine " Klangverbesserung" ergeben, kann man diese evntl. immer noch bei Ebay oder z. B. hier im...

Montag, 4. Februar 2013, 15:47

Zitat von »TESLAMATEUR« Füge noch hinzu: ich meinerseits spare mir dieses sinnlose Ausprobieren von irgentwelchen hahnebüchenen Tuningmaßnahmen , überlasse das gerne anderen... Wenn man dieser Ansicht ist, sollte man sich mit Kommentaren darüber zurückhalten, weil man ja schließlich keine persönlichen Erfahrungen machen kann! Gruß Rolf

Montag, 4. Februar 2013, 15:32

Achtung gesundheitsschädliches Zubehör!!

Zitat von »TESLAMATEUR« Hier der Prototyp Nö! Das kann gar nicht funktionieren! Damit stopft man den Schnodder nur noch tiefer rein! Kein Wunder, wenn das Hörvermögen dann nachlässt. Besser diese Dinger hier http://www.youtube.com/watch?v=ycU0pxqu2NQ Danach hört man vielleicht auch Unterschiede beim Wechsel der Sicherungen! Gruß Rolf

Samstag, 2. Februar 2013, 20:46

Hallo schmunzelnde Intelligenzbestie mit der angeborenen Eitelkeit! Wenn alle, die so denken wie Du, sich dezent bei solchen Threads zurückhalten würden, könnten so manche Forenthemen richtig interessant sein. Wenn Dir das Lesen dieser Art von Threads Spaß bereitet dann handel doch einfach nach dem Motto: Der "Kenner" genießt und schweigt! Nur die Aufforderung zum Tablettenmißbrauch solltest Du unterlassen. Das dient nicht der Gesundheit. Gruß Rolf

Samstag, 2. Februar 2013, 17:56

Also Andreas........Du weißt doch gar nicht ob die Sicherung (die der Jonas ausprobiert hatte) vom Wert her für verschiedene Geräte passend war. Du unterstellst einfach ihm und auch den anderen von Dir als "Deppen" bezeichneten Forumskollegen, daß diese unverantwortlich handeln und einfach ohne den Auslösewert zu kennen die Sicherungen auswechseln. So und nicht anders kam es zumindest bei mir an. Wer sich so abfällig äußert muß mit Gegenwind rechnen. Ein wenig mehr Gelassenheit Deinerseits zu di...

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:22

Info's gibt es auch in der Galerie! Gruß Rolf

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:36

Hallo Markus! Die Stelle bleibt gleich dünn! Was meinst Du damit? Unser Ex Mitglied RG 9 Jünger hatte mal eine Tuning Sicherung auseinandergenommen! Der Schmelzleiter war dicker als bei einer herkömmlichen Glasrohr- Feinsicherung! Schmelzleiter gibt es in verschiedenen Formen und Materialien. Die HiFi Gazette HiFi Test hatte mal Messungen durchgeführt und festgestellt, das sich z.B. Der Dämpfungsfaktor eines Denon Verstärkers durch den Austausch der Sicherungen stark erhöhte.. Die Tuningsicherun...

Freitag, 25. Januar 2013, 14:03

digitale raumkorrektur

Ich hätte auch schreiben können " kalt und steril ". Musik war gemischt: Jazz, Klassik und Rock. Manchmal ist es halt schwer Eindrücke zu beschreiben. Gruß Rolf

Freitag, 25. Januar 2013, 10:09

digitale raumkorrektur

Moin! Ich habe bisher bei mir die Erfahrung gemacht, daß jedes Bauteil/Gerät was man in den Signalweg zusätzlich einschleift, das Klangbild "verschlechtert bzw. verschlimmverbessert". Ob das mit dem o.g. Gerät auch passiert kann ich nicht beurteilen, weil noch nicht ausprobiert. Ich habe aber noch gut vor einem Monat in einem VW Bus gesessen und einer von Profis installierten DSP Raumkorrektur gelauscht. Gut, die Bühne auf dem Amaturenbrett und die räumliche/tonale Abbildung war nahezu perfekt, ...

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:50

Moddermonsters Krautrockthread

Eine meiner Lieblingsplatten! Besonders das Stück: http://www.youtube.com/watch?v=OyWsXW13e-k Näheres zu Streetmark unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Streetmark Gruß Rolf

Montag, 25. Juni 2012, 15:13

Zitat von »highendpet« Es könnte bei Rolls oder bei Dualese / FJS sein - glaube ich wenigstens. Hallo Peter! Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mal wieder reingeschaut! Leider ist und war das o.g. Netzkabel zum Testen noch nie bei mir !!! Tut mr leid! Es ist aber überhaupt nicht i.O., daß der Aufenthaltsort des Kabels unbekannt ist. Wenn freundlicherweise hier im Forum ein Kabel zum Testen angeboten wird, sollte es derjenige auch wieder zurückschicken oder sich zumindest bei Dir melden. ...

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:47

Wunderwässerchen

Hallo! Ich habe in der Anfangsphase meines HiFi Hobbys so ziemlich alles mögliche ausprobiert und habe dafür auch schon so einiges an (Lehr) Geld ausgegeben. Mittlerweile sehe ich die Dinge gelassener und bin ruhiger geworden. Ab und an probiere ich noch Sachen aus ....aber nur, wenn mich der HiFi Teufel reitet. Das Wunderwässerchen hat natürlich meine Neugierde geweckt, aber ich würde dafür auch nicht viel Geld ausgeben wollen, wenn es zu kaufen wäre. Gerade in diesem Bereich werden oft m.E. vi...