Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Mittwoch, 6. März 2013, 19:00

Forenbeitrag von: »Antonio Silva«

Was stimmt an dem Gerücht...

Habe einen alten Test (auf pdf) wo platten mit einen sehr starken elektronischen Mikroskop analysiert worden sind, und die tausende von mal abgespielten platten waren so gut wie neu. Wer die pdf haben möchte, kann es per email bekommen, Einfach pn schicken. Gruß António

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:10

Gerätesicherungen Erfahrungen

Zitat von »Foti« Zitat von »Antonio Silva« Die Haussicherungsautomat haben mit den Geräten nichts zu tun sondern, sind in erster Linie da um die Leitung zu sichern. Hallo, das ist richtig im Prinip richtig - nur gehört das HifI-Gerät aber mit in den zu schützenden Stromkreis! Entsteht z.B. ein Kurzschluss in einem Gerät dann lösen die Sicherungsautomaten aus, oder der Trafo in dem Gerät brennt so durch, dass er keinen Stromfluss mehr erlaubt, dann ist es aber auch ok, da nichts mehr passieren k...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:34

Die Haussicherungsautomat haben mit den Geräten nichts zu tun sondern, sind in erster Linie da um die Leitung zu sichern.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:28

Zitat von »highendpet« Es ist mir allemal lieber jemand geht die Thematik mit HUMOR an als es wird einfach etwas in Bausch und Bogen verurteilt oder von jemandem gemachte Erfahrungen werde verspottet! Da wir mit der Sicherungs-Thematik - wohl in verschiedener Hinsicht - in "Grenzgebieten der Physik" und z.T. im Bereich des persönlichen Geschmackes sind kann ich das auch mit HUMOR und einem Glas Wein oder so zur "Hörbeschleunigung" nehmen.... Und so ist es doch viel schöner.

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:23

Zitat von »docali« Hallo, das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, hier zugelassene Sicherungen durch "Basteldraht" zu ersetzen. Die Sicherung hat ja auch einen sehr ernstzunehmenden Sinn! Viele Grüße, docali Ich glaube nicht das hier irgend jemand das nicht weiß.

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:39

Zitat von »pappenheimer« JA, .. da ich vermutlich im gesamten Verlauf dieses Threads gründlich mißverstanden worden zu sein scheine, verrate ich euch hier, wie ICH meine Sicherungen immer "pimpe" -- näHmlich mit highest audio solid-core DIY-Sicherungen... --> da auch keine wirkliche Rückfragen kamen, bezüglich meiner Hinweise.. und dieser "Reinstkupfer"- Sicherungen, veröffentliche ich hier jetzt folgende "Nicht-Nachbau-Anleitung"... --> in der Hoffnung, dass hier "schlimmeres" abgewendet werde...

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:02

Zitat von »Derainer« Hallo Namensvetter, Zitat Ergebnis: Niemand hat im Blindtest einen klanglichen Unterschied ausmachen können. Hätte mich auch gewundert. Gruß Rainer Mich auch.....

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:04

1,0 mm², Hoffe das alles in Ordnung mit dir ist lieber Rainer. Gruß António

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:37

NIX Voodoo: manche hören besser!

Hat also mit gut oder besser hören wenig zu tun.

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:10

Zitat von »Antonio Silva« Diese neue Erkenntnis kann aber auch bedeuten das "wir alle" besser hören als vermutet und das der Placebo Effekt bei einigen doch viel größer ist als es sich einige fortstellen können. Bei den Leuten die ich kenne, ist es ganz bestimmt so. Gruß António Konnte nicht mehr korrigieren, aber wo "fortstellen" ist, muß "vorstellen" gelesen werden.

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:49

Diese neue Erkenntnis kann aber auch bedeuten das "wir alle" besser hören als vermutet und das der Placebo Effekt bei einigen doch viel göesser ist als es sich einige fortstellen können. Bei den Leuten die ich kenne, ist es ganz bestimmt so. Gruß António

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:15

TANNOY Super Red Monitor 10b

Die boxen sind in Portugal. Gruß António

Dienstag, 12. Februar 2013, 01:09

TANNOY Super Red Monitor 10b

Zum verkauf, diese Legendären Lautsprecher in sehr guten Kosmetischen und Technisch 100% zustand, mit front cover und Stände. Alles in original zustand. Preis-900 Euro Versandkosten: Free Shipping

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:14

Die Sicherung war weg, aber nicht der Leiter.

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:59

Ist aber schade das zu wirklich konkreten Sachen niemanden was sagt. Es wurden Tests durchgeführt wo die Sicherung ganz und gar herausgenommen wurde (nicht nur von mir), was ja der Idealfall sein sollte, und niemand konnte einen unterschied merken. Ich sage weiterhin, das es alles Placebo ist. Leute hören immer was, wenn sie es auch hören wollen, auch wenn es ganz und gar unmöglich ist das es da irgend einen unterschied gibt. Aber wenn es Spaß macht.... Gruß António

Montag, 4. Februar 2013, 23:22

Zitat von »Foti« Und wenn? Hat es dann keine Berechtigung! Nun die ganze HiFi-Anlage ist nur "Hör-Psychologisch" da sie nie ein Konzert wiedergeben kann! Hier geht es doch nur um die mögliche Einordnung dieser Psychologie! Nein, es geht um hören oder einbilden das man es hört, zwei ganz verschiedene Sachen.

Montag, 4. Februar 2013, 22:57

Zitat von »pappenheimer« IMHO ist da immer sehr viel Hör-Psychologie dabei.. Bei vielen die ich persönlich kenne, würde ich sagen es ist "nur" Hör-Psychologie.

Montag, 4. Februar 2013, 16:36

Ich hatte hier schon mal geschrieben das ich soweit gegangen bin, und habe die Sicherung (Experiment halber) ganz raus genommen, was ja sozusagen der Idealfall ist, und auch so wurde kein unterschied wahrgenommen. Gruß António

Montag, 4. Februar 2013, 16:24

gute Idee

Ich denke das das anti-skating gleich sein wird, aber was meinen die Herrn Kollegen dazu? Gruß António

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:21

Zitat von »TESLAMATEUR« und die Anderen glauben durch den Wechsel eines Stückchen Drahtes - durch den WECHSELstrom zum Trafo fließt einen Unterschied zu hören. Imaginäre Unterschiede - aber KEINE Verbesserungen. Siehe auch Beitrag 13 von GandRalf. 0 : 3 Grüße Markus So ist es. Aber viele "glauben" lieber. Gruß António