Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 07:50

Forenbeitrag von: »highendpet«

Alte Neuentdeckung

Hallo Zusammen, gestern per Zufall aus dem Oldies Shop in Bern mitgebracht Thesalonius Monk meets Garry Mulligan Album Round Midnight War eher verschmutzt und staubig also erstmal auf die Waschmaschine... Dann auf den Dreher - was für ein Album Einfach die Wucht was da drauf ist. Die LP sind etwas dünn und rel. flexibel (kein spezielles Vinyl) und von 1984 er Jahren... Aber musikalisch geht da ja echt die Post ab. Auch von der Aufnahme her super - die einzelnen Instrumente sind so klar und natür...

Montag, 8. Januar 2018, 14:57

Neuester Umbau am Clearaudio

Hallo Zusammen, Das muss ich hier nun doch noch los werden. Einige Zeit nach der Neuanschaffung hatte ich ja noch das Zubehörteil "Outer Limit" (Chromstahl Plattenring für den Teller mit Zentrierhilfe) angeschafft. Das war ebenfalls eine sehr lohnende Investion. Ich habe einige ältere Platten (vorwiegend aus dem Pop/Rock Bereich) die rel. dünn sind und etwas gewellt. Mit dem Plattengewicht in der Mitte und dem Ring aussen drauf werden diese Wellen sehr gut vermindert. Somit nützt das wirklich et...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:13

Leider schon gekauft

Hallo Urs, habe den Monophonic halt schon gekauft. Aber das Kästchen von Swissonor sieht ja sehr interessant aus. Ausserdem total gute Einstellmöglichkeiten. Ich musste allerdings feststellen, dass ich mit meiner Mjyajima Tonzelle (Spirit) nicht ganz das richtige gekauft habe... Aber das ist ein Projekt für nächstes Jahr Liebe Grüsse Peter

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:07

Der Konstrukteur ist mir vom Stamm gesagt worden

Hallo Urs, ich habe (zu Hause) an jemanden geschrieben um den Konstrukteur heraus zu finden er heisst Johann Hans Huber und ist Dir sicher bekannt. Bei Kontaktwunsch könnte ich Dir die Mailadresse senden. Liebe Grüsse Peter

Sonntag, 17. Dezember 2017, 08:10

Klingt interessant

Zitat von »garrard401« Läuft bei mir rauf und runter....... Japanese Breakfast - Diving Woman https://www.youtube.com/watch?v=WkaZ223rjAI Gruß Mike Hallo Mike, habe mal bei youtube reingehört - klingt interessant. Habe den Namen noch nie gehört. Werde mich mal näher damit beschäftigen. Bei mir lief neulich die Platte mit Klavier und Gitarre die ich mal geschenkt bekam. Claude Bolling / Alexander Lagoya Concerto Pour Guitare (Classique) et Piano (Jazz) CY Records France Die fand ich echt stimmig...

Freitag, 15. Dezember 2017, 08:18

Im AAA Forums Thread

Zitat von »garrard401« Zitat von »highendpet« wo verschiedene Technics 1200 er paralell liefen. Original, der neue normale und die Spezial Edition. Das war sehr spannend. Hallo Peter, das finde ich ebenfalls spannend. Berichte doch mal wie du es empfunden hast. Gruß Mike Habe das mal im Analog Forum in Basel eingefügt - gehört ja da hin...

Freitag, 15. Dezember 2017, 08:15

Hier noch ein kleiner Hörbericht

Da Mike ja einen kleinen Bericht über den Plattenspieler Vergleich gewünscht hatte hier eine Kurzversion. Gehört habe ich den Technics 1200 in der normalen Version (ich meine es war schon die neue Auflage aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Dann die neue spezial Version mit schwererm Plattenteller usw. Dann stand da noch der VME den ich nur ganz kurz gehört habe. Die Anordnung war so, dass er die verschiedenen Plattenspieler ohne Umstöpseln an dem gleichen Verstärker und LS hat laufen lassen...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:41

War gar nicht so ein schlimmer Freak

Hallo Ste, war gar nicht so ein schlimmer Freak. Die Platte hatte ich im Raum der AAA Mitglieder Basel gehört wo verschiedene Technics 1200 er paralell liefen. Original, der neue normale und die Spezial Edition. Das war sehr spannend. Ausserdem fand ich die Blumenhofer Hörner die da waren auch sehr beeindruckend. Fand die Musik einfach schön - aber das ist natürlich Geschmackssache. Mit den norwegischen Damen konnte ich mich nie anfreunden (K. Bremes usw.) die einzige die ich da gut finde ist Be...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 08:51

Ist das System nun MONO oder Stereo?

Hallo Volker, da muss ich also noch mal über die Bücher.... Im Internet und auf der HP des Herstellers wird gesagt, dass mit meiner Zelle keine Abtastung von Stereo LP möglich ist. Damit hätte ich mir ja selber ein Bein gestellt ... Muss noch mal beim Händler vorbei gehen um zu sehen was er dazu sagt. Verkauft hat er mir die Zelle als System für die Mono Wiedergabe aller Mono Platten ausser 78 er Scheiben. Ich werde mich da mal schlau machen müssen. Vermutlich wird Dein Ortofon System Mono und S...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 07:41

Und noch eine

Gestern meine zweite Neuerwerbung angehört. Gran Gala vom Label fonè... Das ist nun mal echt eine Scheibe die zeigt was heute technisch möglich ist. Die Aufnahme sehr gut, Musik mit Gesang, Gitarrre, Schlagzeug und Background Sängerinnen einfach top. Klangbalance super man sitzt in einem kleinen Aufnahmeraum und hört jegliche Reflektionen des Raumes und den Hall genauso wie er dort war. Dynamik und Klarheit satt und sehr wenig Rauschen. Frequenzbereich bis weit über 22 kHz auch sichtbar beim Ana...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:40

Neu Erwerb wegen AAA Forum

Hallo Zusammen, habe bei einer Vorführung auf dem AAA Forum die folgende Platte gehört. Nun bei JPC bestellt und inzwischen auch gehört. Wirklich unerhört was da drauf ist. Eine sehr tolle berührende Stimme, die auf einem technisch hohen Niveau singt und immer mal wieder für eine Überraschung gut ist. Ausserdem eine Begleitband die sich eher zurückhält und die Stimme gefühlvoll und abwechslungsreich begleitet. Techisch sehr gut aufgenommen und Fertigungsqualität super. Das Leichte Vinylrauschen ...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 08:57

Bisher keine Fehler gesehen

Hallo Ste, bisher läuft bei mir alles Fehlerfrei. Wenn möglich das Forum behalten- es ist so schön altmodisch und ich finde das Design immer noch schön. Aber ich weiss - die Technik verändert sich - Frage ob es immer ein Fortschritt ist Altmodische Grüsse Peter

Dienstag, 5. Dezember 2017, 10:19

Ist die nun mono oder nicht?

Hallo Volker, ich brauche Deine Hilfe. Ich weiss einfach nicht ob diese Scheibe Mono ist oder nicht. Du bist da wirklich mein Refernz.... Die Platte ist vom Label Mode Disques (MDINT 9103) Release 1964 Mir scheint es müsste mono sein.... aber eben. Was würdest Du sagen? Danke für Deine Hilfe Peter

Dienstag, 5. Dezember 2017, 10:07

Bei der High End Galerie steht noch so ein Gerät

Hallo Ste, Ja diese Vorstufen sind wirklich legendär und total universell. (Hier in Bern hat casutt so einen an der VOTT mit den beiden Endstufen dazu). Kennst Du die High End Galerie unten am Bundeshaus? Der hat noch viele auch ältere Geräte und vor allem flickt er noch Geräte jeder Art. Dort steht noch so eine Vorstufe - weiss aber nicht ob er die verkauft (falls überhaupt gewünscht). http://www.highendgalerie.ch/ Hat auch immer eine interessante Occasionsliste mit manchem Schmankerl... Liebe ...

Sonntag, 3. Dezember 2017, 19:03

Danke für den Tipp

Hallo Volker, erstmal bin ich ganz zufrieden mit meinem System. Da es allerdings etwas "schwer" für meinen Tangential Tonarm ist könnte ein Austausch schon gut sein. Ev. probiere ich das mal aus. Da könnte schon noch was drin liegen. Aber erstmal lasse ich das noch so wie es ist. Aber mit der Verrundung war ich eben nicht so sicher. Danke auf jeden Fall für die Klärung. Bei den Ortofon kann man den Nadeleinschub austauschen das wär schon ein Vorteil. Aber ich bleibe erstmal noch bei dem. Etwas n...

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:48

Mein Zellen daten habe ich Dir mal geschickt

Die Mijayima Spirit hat 0.7 mil Verrundung. Ich nicht alte Mono Grösse ich weiss....

Mittwoch, 29. November 2017, 17:50

Feineinstellung nach Gehör ist auch das Besteativ

Hallo Volker, ja das mache ich auch so. Aber so als Ausgangspunkt fand ich die Tabelle ganz hilfreich. Ich dachte immer der kleinere Wert sei die Korrektur in den Bässen (500= Rolloff bei 500Hz und das Obere 12.5= 12.5 kHz die Anhebung der Höhen. Ist diese Annahme falsch? Was mich erstaunt ist einfacha auch wie wenig Nebengeräusche es mit dem Mono Abnehmer gibt. Das ist wirklich auch bei alten LP's sehr wenig und manche wie die mit Haskil klingen richtig gut. Auch wenn sie schon relativ alt sind...

Dienstag, 28. November 2017, 07:06

Sind die auch für Euch nützlich?

Hallo Volker, insbesondere würde mich DEINE Meinung zu den Kurven interessieren. Ich dachte mit diesen Angaben könnte man auch andere Entzerrer einstellen. Kenne aber nur wenige, darum kann ich das nicht beurteilten. Habe gestern eine alte Aufnahme von Clara Haskil Klavierkonzert Es-Dur KV 271 "Jeunehomme" auf Philips gehört. Mit der richtigen Entzerrung ein erstaunlicher Klang und wirklich noch gut im Schuss. Liebe Grüsse Peter

Freitag, 24. November 2017, 17:55

Der Link geht nur wenn man bei Facebook Mitglied ist

Hallo Zusammen, ja ich verspreche es nächstes Mal an so einem Ort vernünftige Fotos zu machen und sie hier ein zu stellen. Der Video geht leider nur innerhalb von Facebook.... Sorry - ich gelobe Besserung. Der Graue Speaker ist der besagte Lowther Treiber. Liebe Grüsse Peter

Freitag, 24. November 2017, 08:29

Plattenspieler am AAA Forum in Basel

Hallo Zusammen, ich versuchs mal... weiss nicht ob's funktioniert. Der Plattenspieler war im Raum der Zürcher Sektion von AAA Schweiz zu sehen. Ich weiss nicht wie der Konstrukteur heisst. Wie ich dort war konnte ich nicht mit ihm selber sprechen. Sieht einfach sehr gut aus (finde ich!) Hier der Link Grüsse Peter