Bürobeschallung Mono Sub - Geloso Madi 370

      Bürobeschallung Mono Sub - Geloso Madi 370

      Hier mal ein Foto , eines H-Dipol

      37 cm Geloso Madi 370 ,50/60ger Jahre Kino Bass noch mit Phenolic spider

      " Bei Fuß " , schön versteckt unterm Schreibtisch.

      Ergänzt meine 2 Schulz KSP130 Monitore ausgezeichnet.

      Knackiger , tiefer Bass angetrieben durch eine billig Subwoofer - Mono Endstufe .
      Mit dem wirklich positive Ergebnis hatte ich selbst nicht gerechnet.

      Gruß

      Markus

      Das beste für ein Denkmal ist , das man es nutzt.

      Dazu eine Frage

      Hallo Markus,
      So wie es aussieht ist der Schreibtisch riesig - genauso wie das Bassteil. mich würden drei Dinge interessieren:
      - in welchem Frequenzbereich betreibst Du den Bass LS?
      - wie steuerst Du ihn Mono an (oben hast Du ja Stereo Sateliten (wenn ich das richtig verstanden habe)?
      - es heisst ja allgemein, unter 200 Hz hört man die Position des Basses innerhalb der Stereobreite nicht mehr
      kannst Du das bestätigen?

      Grundsätzlich sieht es interessant aus. Und irgendwie faszinierend, das so alte Sachen noch so gut funktionieren!
      Liebe Grüsse Peter
      Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann; und das ist eben das größte Unheil der neuern Physik, daß man die Experimente gleichsam vom Menschen abgesondert hat und bloß in dem, was künstliche Instrumente zeigen, die Natur erkenne, ja, was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.
      Aus Makariens Archiv (J.W. von Goethe 1833)
      Freunden des Nahfeldhörens kann ich nur empfehlen nach den kleinen Schulz Ausschau zu halten. Ein passender Ständer auf Ohrhöhe und ein H-Dipol sind leicht zu erwerben bzw. zu bauen. Das klangliche Ergebnis übertrifft den niedrigen Anschaffungspreis bei Weitem. Mir zumindest bleibt diese Kombi in sehr guter Erinnerung.

      Gruß
      Mike
      Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

      TESLAMATEUR schrieb:

      garrard401 schrieb:

      Ein passender Ständer auf Ohrhöhe
      Mike , wie meinst Du das ?

      garrard401 schrieb:

      kleinen Schulz
      Selten , aber laut Stern Umfrage gibts wohl in Würselen noch ein Einzelstück.

      :D

      Bonne nuit

      Markus


      Auweia, in deinem Alter solltest du an solche Ferkeleien nicht mehr denken :D
      Ansonsten ziehe ich die Stereo VEB Variante der Mono Variante aus Würselen vor.

      Gruß
      Mike
      Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.