Hallo Zusammen,
ich habe mal eine technische Frage.
Was sind eigentlich Class D Verstärker und wie funktionieren die?
Bisher kannte ich Class A und AB Verstärker aber bei Class D habe ich keine Ahnung wie die funktionieren. Ausserdem habe ich noch von Class D Hybrid Verstärkern gehört - da weiss ich erst recht nicht was gemeint ist.
Mich würde interessieren welche Vor- und Nachteile diese "neue" Verstärkerart gegenüber A und AB hat.
Wenn es zu kompliziert zu erklären ist bin ich auch für Tipps auf eine oder mehrere Homepages dankbar.
Ein Unwissender erwartet gerne eure Antworten..
Peter
ich habe mal eine technische Frage.
Was sind eigentlich Class D Verstärker und wie funktionieren die?
Bisher kannte ich Class A und AB Verstärker aber bei Class D habe ich keine Ahnung wie die funktionieren. Ausserdem habe ich noch von Class D Hybrid Verstärkern gehört - da weiss ich erst recht nicht was gemeint ist.
Mich würde interessieren welche Vor- und Nachteile diese "neue" Verstärkerart gegenüber A und AB hat.
Wenn es zu kompliziert zu erklären ist bin ich auch für Tipps auf eine oder mehrere Homepages dankbar.
Ein Unwissender erwartet gerne eure Antworten..
Peter
Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann; und das ist eben das größte Unheil der neuern Physik, daß man die Experimente gleichsam vom Menschen abgesondert hat und bloß in dem, was künstliche Instrumente zeigen, die Natur erkenne, ja, was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.
Aus Makariens Archiv (J.W. von Goethe 1833)
Aus Makariens Archiv (J.W. von Goethe 1833)