Lautsprecher Kabel Abschluss

Lautsprecher Kabel Abschluss

Nun muss ich doch hier noch mal was dazu sagen. Gestern habe ich beim Musikhören plötzlich gemerkt, dass ich die Zusatzstecker nicht an den Anschlüssen meiner Endstufen habe.
      Die waren als die Mono Endstufen im Dach waren nicht angeschlossen. Wie die Dinger aussehen kann man im Bild sehen:
      • Bild 1 von 2

HFTN Lautsprecher Abschlüsse

HFTN Glieder für die Lautsprecher Kabel Verbesserung (ACHTUNG ist ein älteres Modell)
        Auf der Hersteller Homepage sind die aktuellen zu sehen.

Also ein Musikstück gehört (natürlich Loreena McKennitt vom Album Live in Paris and Toronto die Stücke C1 Night Ride Across The Caucasus und C2 Dante's Prayer).
      Da man die Glieder ja einfach parallel zu den bestehenden Anschlüssen steckt kann man wirklich den Unterschied sofort prüfen.
      Was soll ich sagen - ich war total baff :D Sowas hätte ich nie erwartet vain ...
      Der Klangunterschied ist wirklich unglaublich. Die Anreisgeräusche der Harfe und Gitarre, der Schmelz von Geige und Cello die Klavieranschläge einfach alles ist viel genauer zu hören.
      Die Stimme sowieso die sowas von berührend ist und einfach noch mal mehr so voller Emotionen steckt - wirklich ein grossen Unterschied.
      Weitere Informationen bekommt man auf der Homepage von DNM.

Den Text aus der Meldung des Awards hänge ich hier an:
      DNM HFTN
      The best value product I’ve found this year is one that I have yet to get down to covering for the ear, but it will happen. this It is the DNM HFTN, a small network that sits between amp and speaker cables. Its purpose is to “control the RF load presented by the cable to the amplifier” and its effect is to make the sound more open, clean and intelligible. HFTNs cost £192 a pair and you can use them at both ends of the speaker cable but with most of the cables I tried the amp end brings the best results. So much so that I have them permanently hooked up.
      "Menschen sind wie Schallplatten: nur gut aufgelegt kommen sie über die Runden." Ursula Herking
      Jeder wie er will. hi
      Es ist nur eine Information über etwas was ich ausprobiert habe.
      Ein Krampf scheint es nur für Dich zu sein, der immer wieder betonen muss sowas nicht zu brauchen.
      Sei froh brauchst Du so was nicht zu Deinem Glück.
      Unser "Hobby" lebt ja auch davon Dinge aus zu probieren und kennen zu lernen.
      Ob man(n)s dann braucht kann wirklich jeder selber entscheiden.
      So Long airborne
      Peter
      "Menschen sind wie Schallplatten: nur gut aufgelegt kommen sie über die Runden." Ursula Herking

highendpet schrieb:

Gestern habe ich beim Musikhören plötzlich gemerkt, dass ich die Zusatzstecker nicht an den Anschlüssen meiner Endstufen habe.

Peter , so schön dieser Satz

Wußte auch nicht das das Wort " plötzlich" in der Schweiz überhaupt existiert.

Verkäufer leben davon das es Käufer gibt die jeden Sch...a. probieren
      So longer

Das beste für ein Denkmal ist , das man es nutzt.
      Bitte hier kein Nationaliäten Basching. Das wir nicht die schnellsten sind weiss ich auch. Dafür klappen die Dinge die wir machen dann auch. Sei es im HiFi Sektor mit Firmen wie Revox, Vovox, Nagra usw. oder mit Projekten wie Gotthard Tunnel usw. Und manchmal gibt es sogar Schweizer die nicht nur Käse produzieren sondern auch neue Dinge ausprobieren. Zu denen rechne ich mich.
      Bei dem "Tuning Teil" welches ich oben beschrieben habe ist ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis eindeutig gegeben.
      Es war einfach als Bericht einer Erfahrung gedacht - wie schon gesagt jeder wie er will.
      Erheitert Peter
      Hallo Markus,
      man muss immer wieder mal was ausprobieren. Warum sollen bestimmte Schwingungen keinen Einfluss auf Bakterien (sind ja im weiteren Sinne auch Lebewesen) haben.
      Ich fand die Meldung lustig und habe da absolut nichts dagegen sowas aus zu probieren.
      Da diese Käserei in max. 30 Minuten Entfernung von mir ist werde ich mal zum verkosten hin fahren...
      Sicher berichte ich dann wieder über den "ganzen Käse"...
      Grüsse Peter
      PS: Wie Du siehst ist in der Schweiz nicht alles Käse - aber auch da sind wir Spitze spiteful