Volumio kompatibel mit Mac Mini?

Volumio kompatibel mit Mac Mini?

Ich würde meinen alten Mac Mini gerne einmal mit dem Music Player Volumio testen.
      Die Kompabilität mit Mac wird auch explizit als mögliche Option angegeben.

Schaue ich mir nun die Download-Optionen auf der Homepage an, findet sich keine die ich m.E. für meinen alten Mac nutzen kann.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
      Mike
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2019-05-05 um 21.54.50.png

250,1 kB, 1.920×1.080, 78 mal angesehen
      Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.
      Hallo Ste,

die Thematik Computer betrachte ich immer noch mit einer gehörigen Portion Respekt. Hier fehlt mir einfach das nötige Fachwissen, um mich an den Aufbau eines Rapsberry ranzutrauen. Auf der Volumio Homepage wird aber folgendes Kerlchen angeboten auf dem Volumio schon vorinstalliert ist und das auch optisch an einen Mac Mini erinnert:

volumio.org/product/volumio-mini86/

Dazu noch einen kleinen passenden Dac und ab geht die Lutzi (zumindest wenn man der Beschreibung Glauben schenkt).

Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass kein Computer mit extremer Rechnerleistung benötigt wird. Manche Audioplayer verlangen den Rechnern schon eine Menge ab. Auch die Bedieneroberfläche macht auf mich einen sehr gelungenen Eindruck. Zudem ist der Player kostenlos und open source.

Hört sich alles sehr verlockend an. Gegebenenfalls hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Mini86 und Volumio gemacht und kann berichten.

Gruß
      Mike
      Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.