Gesucht Sansui A9900

Gesucht Sansui A9900

Hallo Zusammen,
    ganz am Anfang meiner HiFi Leidenschaft 1974 stand ein Denon Plattenspieler (welcher weiss ich leider nicht mehr) in Kombination mit einem Sansui A9900 Verstärker und den JBL Boxen mit der quadratischen Schaumstoff Front.
    Dort hörte ich das erste Mal wirklich gute Musik in einer super Qualität als ich im Sprachaufenthalt in Avignon (Frankreich) war.
    Der positive Eindruck wurde natürlich auch durch die neuentdeckte Platte "Aqualung" von Jethro Tull und dem Besitzer (und HiFi Fan) der Geräte sowie seiner sehr aktraktiven Freundin noch beflügelt.
    Aber so hat mich der HiFi Virus damals erwischt.
    Nun habe ich im Netz ein bisschen geforscht und einiges gelesen - vor allem zu dem Sansui Vollverstärker.
    Da findet man ja einiges und es gibt auch noch solche Geräte in verschiedenen Portalen zu kaufen.
    Mein technisch beschränktes Wissen gestattet es mir aber nicht zu beurteilen WIE gut die Angebote im Netz sind und ob es sich anbietet solch ein doch schon betagtes Gerät zu erwerben.
    Die Preise varieren denn auch zwischen 500.- bis 2800.- Dollar was ja doch eine grosse Spanne ist.
    Da meine Marantz Oldies wahrscheinlich von meinem Sohn bei seinem Auszug dieses Jahr mitgenommen werden, mache ich mir Gedanken über einen ev. Ersatz / Nachfolge.
    Hat jemand Wissen oder Erfahrungen mit solch Vitage Geräten?
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Liebe Grüsse Peter
    Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann; und das ist eben das größte Unheil der neuern Physik, daß man die Experimente gleichsam vom Menschen abgesondert hat und bloß in dem, was künstliche Instrumente zeigen, die Natur erkenne, ja, was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.
    Aus Makariens Archiv (J.W. von Goethe 1833)
    Weiss wirklich niemand was?
    Habe im Netz verschiedene Videos zu Restauration von AU-9900 gefunden. Es könnte also beim Erwerb eines solchen Gerätes doch nötig sein etwas zu revidieren oder genau zu schauen VOR man etwas kauft.
    Die Preise varieren auch sehr stark....
    Liebe Grüsse Peter
    Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann; und das ist eben das größte Unheil der neuern Physik, daß man die Experimente gleichsam vom Menschen abgesondert hat und bloß in dem, was künstliche Instrumente zeigen, die Natur erkenne, ja, was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.
    Auch hier weiss jemand Händler (auch in D) oder Orte wo solche gut erhaltenen Geräte gefunden werden können. Bei Spring Air habe ich einen gesehen, der war aber schon "Verkauft".
    Aber ev. gibt es noch andere die sowas anbieten.